Monat: <span>März 2020</span>
Monat: März 2020

Info an alle Mitglieder / Info to All Members

English Version below! Liebe Mitglieder, zunächst einmal ein Bericht, was in der Zwischenzeit seit Übernahme der neuen Präsidentschaft passiert ist. Das hat leider alles länger gedauert, als wir alle erwartet und gewollt haben, aber jetzt sind wir mit den Basics durch und können den „Piraten ohne Grenzen“ wieder Leben einhauchen. Der Prozess der Übernahme der Amtsgeschäfte stellte uns doch vor große, fast unlösbare Herausforderungen: Webauftritt (wir haben unsere .org-Domäne leider an einen Grabber verloren), Socialmedia Accounts (wir haben wieder Zugriff auf Twitter und Facebook), Redmine (ist vorhanden, aber bedarf aufgrund der fehlenden .org-Domäne einer weiteren zeitraubenden Überarbeitung), Mailinglisten wurden neu aufgesetzt, Mailsystem ist neu aufgesetzt, jeder kann eine eigene Mailadresse …